Seiten

Letzte Artikel

Carboo4U Kalender

Mai 2014
M D M D F S S
« Apr   Aug »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv

16. Mai. 2014
Zac Cavanaugh - Foto Jets

Zac Cavanaugh - Foto Jets - Carboo4U Football - JetsSeniors und JuniorJets spielen beide am Samstag

Nach dem abgesagten Spiel in Elmshorn am vergangenen Wochenende treffen die Troisdorf Jets nun am kommenden Samstag, den 17. Mai 2014 (KO 18 Uhr), auf den aktuellen Tabellenführer der GFL2 Nord aus Hamburg. Im Gegensatz zu den Jets, die bisher erst eine Partie bestritten haben, mussten die Elbstädter in diesem Jahr bereits viermal ran.

Im vergangenen Jahr wurden die Hamburg Huskies von vielen Football-Kennern bereits vor Saisonbeginn als Meister der GFL2 Nord gehandelt. Doch dann kam alles anders und die Elbstädter belegten am Saisonende „nur“ Rang 3 hinter den Troisdorf Jets. Gleich zum Heimauftakt legte das Team um HC André Schleemann damals gegen die Jets einen klassischen Fehlstart hin (21:34). Das Rückspiel entschieden die Roten in 2013 ebenfalls für sich (28:7).

Auch in diesem Jahr wurden die Schlittenhunde wieder als Topfavorit auf den Meistertitel gehandelt und dies offenbar zu Recht. Mit vier Siegen in Folge belegen die Hamburger unangefochten die Tabellenspitze der GFL2 Nord. Offenbar zeigt sich hier bereits die Handschrift des neuen Offensive Coordinators Timothy Speckman.

Zudem profieren die Hamburger stark von zwei weiteren Faktoren: Erstens dem sportlichen Offenbarungseid des Stadtkonkurrenten Hamburg Blue Devils, die nach dem freiwilligen Rückzug aus der 1. Bundesliga nun sogar die Regionalliga-Lizenz zurückgaben. Dies sorgte für insgesamt 24 neue Spieler im Kader der Huskies. Zweitens leisten die Huskies eine hervorragende Jugendarbeit in der GFL-Juniors (Jugendbundesliga), was immer wieder für gute Verstärkung im Herrenteam sorgt. Auch die Junioren der Schlittenhunde belegen ungeschlagen mit vier Siegen Platz 1 der Tabelle.

Die Troisdorf Jets konnten nach dem ausgefallenen Spiel in Elmshorn am vergangenen Samstag neue Kräfte sammeln und werden mit nahezu vollständigem Kader auflaufen können. Lediglich der Einsatz von Routinier Niko Chatziamanetoglu (Kapselverletzung im Fuß) und Murat Celenler (Fingerbruch) ist fraglich Mit Spannung wird auch der erste Auftritt von Neuzugang Nathan Wiggins erwartet. Der US-Amerikaner verstärkt ab sofort die Defense der Troisdorfer Footballer.

„Das wird ein wegweisendes Spiel am Samstag“, ist sich Troisdorfs Head Coach Javan Lenhardt sicher. „Die Hamburger haben sich auf vielen Positionen verstärkt, gehen als Tabellenführer mit viel Selbstvertrauen in die Partie und sind vor allem bereits im Rhythmus. Wir haben, abgesehen von den Vorbereitungsspielen, erst ein Ligaspiel auf dem Konto und müssen uns erst noch etablieren.“

Samstag, 17. Mai 2014 | Aggerstadion Troisdorf
JuniorJets vs. Ahlen/Hamm Aces (11 Uhr, Eintritt frei)

Samstag, 17. Mai 2014 | Aggerstadion Troisdorf
Troisdorf Jets vs. Hamburg Huskies (18 Uhr)


-->

Carboo4U
LaufwäscheEvents - Carboo4U

Suche/