Seiten

Letzte Artikel

Carboo4U Kalender

April 2014
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archiv

17. Apr. 2014
Aufstieg in die 1. Bundesliga!
Carboo4U gratuliert - Carboo4U Floorball - SSF Bonn Dragons schaffen langersehnten Aufstieg in die 1. Bundesliga! - herausragende und soziale Jugendarbeit

Carboo4U gratuliert - Carboo4U Floorball - SSF Bonn Dragons schaffen langersehnten Aufstieg in die 1. Bundesliga! - herausragende und soziale Jugendarbeit

Aufstieg 2014. Endlich. Es ist geschafft! Die Floorballer der SSF Dragons aus Bonn haben es endlich geschafft. Mit einem deutlichen Sieg im finalen Auftstiegspiel bei den Dümptener Füchsen dokumentieren die Dragons aus Bonn, dass an ihnen kein Weg mehr im Deutschen Floorball vorbeigehen wird. Aufstieg in die 1. Bundsliga. Ob, Jugend, Frauen oder Herren  – alle Teams zeigen Wochenende für Wochenende, dass hier etwas Großartiges heranwächst in Deutschland. Der Zulauf ist enorm und die Euphorie im Verein ebenso.

Man sollte dazu wissen, dass der Mutterverein, der SSF Bonn, einer der grössten Sportvereine in Deutschland ist und auf eine langjährige, Sportarten-übergreifende Geschichte zurückblicken kann. Ob Volleyball in der Champions-League, Schwimmen, Judo oder Moderner Fünfkampf. Natürlich bleibt der Kern des Vereins das Schwimmen, aber nun gesellen sich die Floorballer in die 1. Reihe dieses Großvereins. Die Basis ist die forcierte Floorball Jugendarbeit. Eine herausragende und soziale Jugendarbeit der Dragons in Bonn, die absolut zukunftsweisend ist. Man besucht Schulen, motiviert und integriert sogar ausländisch-stämmige Kinder und Jugendlich für diese Exoten-Sportart. Statt Fußball, jetzt Floorball in Bonn!

Floorball begeistert. Es ist eine leicht zu erlernende, tempo- und abwechslungsreiche Sportart, die Ende der 70iger Jahre in Schweden aus Bandy und Eishockey entwickelt wurde und dort Innebandy (Hallen-Bandy) genannt wird.

Es ist eine Sportart, die als eine universelle Mischung sich der vorteilhaften Elemente von Hallenhockey und Eishockey bedient und von jedermann in der Halle gespielt werden kann. Es ist besonders ein dem Eishockey ähnliches Spiel, wobei auch hinter den Toren gespielt werden kann. Im deutschen Sprachraum wurde diese Sportart deshalb bis vor kurzem noch einfach ‘Unihockey’ (universelles Hockey) genannt. Seit 2009 wird nun aber auch in Deutschland der international gängige Begriff “Floorball” verwendet.

Auf jeden Fall gratulieren wir von Carboo4U ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung der SSF Dragons aus Bonn!

-->

Carboo4U
LaufwäscheEvents - Carboo4U

Suche/