Seiten

Letzte Artikel

Carboo4U Kalender

April 2014
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archiv

4. Apr. 2014
Jets-Chatzi - Foto Sander

Carboo4U Football - Troisdorf Jets testen in Darmstadt - Zwei Vorbereitungsspiele vor Saisonbeginn Foto: Adam Sander

Am kommenden Samstag, den 5. April 2014, betreten die Troisdorf Jets zum ersten Mal in diesem Jahr das Footballfeld. Das Team um Head Coach Javan Lenhardt ist zu Gast bei den Diamonds in Darmstadt, um sich dort gegen den Neu-Zweitligisten auf die anstehende Saison vorzubereiten.

Bei den Jets hat sich einiges getan in der langen Winterpause. Einige alte Hasen haben ihre Karriere beendet oder den Verein zu anderen Teams verlassen. Dafür ist jedoch eine ganze Reihe neuer Talente hinzugekommen. Hauptaugenmerk wird es daher sein, schnellstmöglich wieder eine homogene Truppe auf den Platz zu bringen.

In diesem Preseason-Game feiert auch der neue Quarterback der Troisdorf Jets, Zachary „Zac“ Cavanaugh, sein Debut im roten Jersey. Im vergangenen Jahr trat er noch für die Cottbus Crayfish an und ersetzt den nach Düsseldorf gewechselten Tony Moore. Ihm zur Seite steht Rückkehrer Travis Poitier, der mit seinen spektakulären Catches und Touchdowns einen großen Beitrag zum Vizemeistertitel der Jets in 2013 leistete.

Beide haben sich bereits gut in Troisdorf eingelebt und bringen frischen Wind und neue Ideen mit ins Training ein. Davon profitieren nicht zuletzt auch die Spieler der FutureJets (U15) und der JuniorJets (U19), wo die beiden US-Amerikaner sich im Trainerteam engagieren.

Die Darmstadt Diamonds haben sich im vergangenen Jahr ungeschlagen den Meistertitel der Regionalliga Mitte gesichert. Nun will sich das Team um Head Coach Simon Daum ebenso wie die Jets in der German Football League 2 beweisen – allerdings im Südteil der zweigeteilten Liga.

Nur eine Woche später testen die Jets erneut. Am 12. April 2014 sind die Troisdorfer Footballer zu Gast im Remscheider Reinshagen-Stadion. Dort treffen sie auf die Remscheid Amboss, die in diesem Jahr große Ambitionen auf den Aufstieg aus der Regionalliga West in die 2. Bundesliga haben. Im vergangenen Jahr mussten sich die Footballer aus dem Bergischen nur knapp den Cologne Crocodiles geschlagen geben, die schließlich den Sprung in die zweithöchste deutsche Football-Liga schafften.

Pre-Season-Game
Troisdorf Jets @ Darmstadt Diamonds
Datum: 5. April 2014 (Kickoff: 14 Uhr)
Ort: Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt

-->

Carboo4U
LaufwäscheEvents - Carboo4U

Suche/