Seiten

Letzte Artikel

Carboo4U Kalender

April 2014
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archiv

1. Apr. 2014
4Inline.de aktuell - Felix Rijhnen gewinnt den Saisonauftakt der Inlineskater
4Inline.de aktuell – Felix Rijhnen gewinnt den Saisonauftakt der Inlineskater

Katharina Rumpus und Felix Rijhnen gewinnen beim Saisonauftakt der Inlineskater

Berlin 2014! Sieg! Felix Rijhnen hat den 34. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON Inlineskating für sich entschieden. Der Frühjahrsklassiker ist der traditionelle Auftakt der Inlineskater in die Saison und zugleich erstes Rennen des GERMAN INLINE CUP 2014. Bei perfekten Bedingungen und frühlingshaften Temperaturen starteten rund 1500 Teilnehmer aus dem Fitness- und Profibereich auf den Straßen der Hauptstadt.

„Nach meinem zweiten Platz im vergangenen Jahr freue ich mich riesig, dass ich dieses Jahr den Zielsprint für mich entscheiden konnte“, so der Darmstädter Felix Rijhnen nach dem Rennen. Der Fahrer vom Powerslide Matter World Team verwies Elton de Souza (FRA/EOSkates) und Severin Widmer vom Swiss Skate Team auf die Plätze zwei und drei. Mit seiner Siegeszeit von 33:34 Minuten lag Rijhnen zwar deutlich hinter dem Streckenrekord von 30:41 Minuten (Bart Swings, 2012), aber er verriet nach dem Rennen: „Das Rennen war wesentlich anstrengender als viele schnellere Rennen. Wir sind immer nur Vollgas gefahren oder haben gebummelt. Diese extremen Tempowechsel sind das ist sehr Kräfte zehrend.“ Bis auf wenige erfolglose Ausreißversuche blieb das Feld der Herren bis ins Ziel zusammen.

Text: (PM SCC Event, Carboo4U)

-->

Carboo4U
LaufwäscheEvents - Carboo4U

Suche/