Seiten

Letzte Artikel

Carboo4U Kalender

Oktober 2013
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archiv

6. Okt. 2013
ddc2bc6fb3

Carboo4U Football - Die NRW U21-Auswahl traf auf die Herford Black Devils - Yannick Steger U21 GreenMachine - Foto: Troisdorf Jets

Yannick Steger (#21) beim Spiel hinter Gittern.

Vor einer Woche durften einige NRW-Auswahlspieler eine Erfahrung der ganz besonderen Art machen. Die GreenMachine U21 traf in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Wuppertal-Ronsdorf auf die Herford Black Devils. Die Black Devils ist die einzige Footballmannschaft in Deutschland, die ausnahmslos aus Insassen einer JVA besteht.

Für U21-Head Coach und Projektleiter Uwe Wolff, der auch bei den Troisdorf Jets als Spieler und Trainer aktiv war, hatte dieses Spiel seinen ganz besonderen Reiz. „Wir sind mit 23 Spielern aus dem U21-Bereich nach Wuppertal gereist. Für die Kids, aber auch für uns Coaches und Betreuer war das eine einzigartige Erfahrung.“

Sportliche gesehen war das Spiel eine eindeutige Angelegenheit. Die Partie endete mit 34:00 für die GreenMachine, wobei der letzte Spielzug aus Respekt vor den Black Devils auf der 3-Yard-Linie abgekniet wurde.

Yannick Steger, der in diesem Jahr von den JuniorJets zu den Seniors aufgerückt ist, trug zwei Touchdowns und zwei Two-Point-Conversions zu diesem Ergebnis bei. „Das war eine unglaubliche Erfahrung“, so der 19-Jährige nach dem Spiel hinter Gittern.

Im Anschluss an das Spiel wurde die GreenMachine noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen, kombiniert mit einer Informationsveranstaltung vor gut 60 interessierten Insassen der JVA Wuppertal-Ronsdorf. Dort wurden allerlei Fragen an Coach und Spieler rund um das Thema Football gestellt und auch wie solch ein Projekt in Wuppertal umgesetzt werden könnte.

Von: Andreas Heinen

-->

Carboo4U
LaufwäscheEvents - Carboo4U

Suche/