Seiten

Letzte Artikel

Carboo4U Kalender

August 2013
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv

22. Aug. 2013
Foto_leila_cross

Leila Künzel und ihre Cyclocross-Saison 2013

So langsam beginnt ja wieder die Cyclocross-Saison und es räucherte in meinem Köpfchen. Letztes Jahr hatte ich schon überlegt beim Xterra Germany an den Start zu gehen und dieses Jahr sollte es dann sein.
Ein Mountainbike hatte ich mir von einem Freund ausgeliehen, denn mit dem Crossrad wurde mir dringend abgeraten die Strecke zu befahren.

Samstag 11:30 Uhr fiel der Startschuss zu meinem 1. Xterra Race im Zittauer Gebirge. 1,5 km Schwimmen liefen gut, bis hierher war alles wie bei einem normalen Triathlon. Das MTB geschnappt und ab ging es auf die 36 km mit knapp 1200 Höhenmetern.
Am Anfang ging es solide los, einiges an Sand auf der Strecke, irgendwann wurden die Anstiege länger und dann war ich mittendrin und ich fing an den Kopf zu schütteln.

Die Strecke sollte anspruchsvoll sein und als gute Crossfahrerin kannte ich mich im Grunde mit vielen Hindernissen aus. Doch der Xterra Trail hatte es in sich. Berge bei dem selbst die Profis ihre Räder den Berg hochschieben und bergab war es nicht weniger anspruchsvoll. Hammerhart und doch wunderschön.

Nur gut, dass ich mir einige Carboo4U Gels extra eingesteckt hatte, den diese gaben mir genügend Energie für die letzten Hügel, wie den Ameisenberg. Auch wenn er definitiv nichts mit einer Ameise zu tun hatte. Klein war dieser Berg auf keinen Fall. Im Wechselgarten angekommen, ging es in die Laufschuhe. Die 9 km zu Fuß waren nicht weniger anspruchsvoll, über Bäche, Berge, Brücken, Treppen. Ich glaube die Veranstalter hatten nichts vergessen einzubauen. Kurz vor dem Ziel wurden noch Strohballen aufgebaut, die noch eine Sprungeinlage erforderten und ich erreichte doch ziemlich geschafft, aber glücklich das Ziel.
Mein 1. Xterra mit dem 2. Platz in meiner AK und Sachsenmeiterin. Und die Frage der Fragen, brauch ich neben einem Stadtrad, Rennrad, Zeitfahrrad und einem Crossrad noch ein MTB?
Ich werde berichten :)

Liebe Grüße und bis bald

Eure Leila

-->

Carboo4U
LaufwäscheEvents - Carboo4U

Suche/