Seiten

Letzte Artikel

Carboo4U Kalender

August 2013
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archiv

1. Aug. 2013
Carboo4U Football - Die Jets reisen zu den Berglöwen - Großer Kader sorgt erstmals für Luxusproblemb- Foto: Adam Sander

Carboo4U Football - Die Jets reisen zu den Berglöwen - Großer Kader sorgt erstmals für Luxusproblem - Foto: Adam Sander

Nach der Hitzeschlacht und dem Unentschieden gegen Bonn am vergangenen Wochenende steht den Troisdorf Jets nun die Auswärtstour nach Lübeck bevor. Am Samstag, den 3. August 2013, treffen sie dort im Stadion Buniamshof auf die Cougars (Kickoff 17.30 Uhr).

Das Hinspiel gegen die Berglöwen konnten die Jets im Juni gewinnen. Die Zuschauer im Aggerstadion erlebten dabei ein wahres Punktefeuerwerk, dass die Troisdorfer am Ende mit 55:42 für sich entschieden.

Für die Troisdorf Jets kommt am Samstag ein ganz neues und ungewohntes Erlebnis hinzu. Aufgrund des übergroßen Kaders hat Head Coach Javan Lenhardt erstmals die Qual der Wahl, denn es können nur 50 Spieler für die Zweiligapartie nominiert werden. Weiterhin ist auch die Anzahl der Sitzplätze im Bus limitiert, was die Anzahl der Spieler ebenfalls beschränkt.

„Nach der schwachen Leistung gegen Bonn werde ich die freien Plätze ausschließlich leistungsbezogen vergeben“, sagt Head Coach Lenhardt knallhart. „Mir ist es egal, ob jemand schon 10 Jahre für die Jets spielt und meint einen Stammplatz zu haben. Wer zu wenig trainiert und damit seine Aufgaben nicht kennt oder im Training nicht 100 Prozent Vollgas gibt, bekommt am Samstag kein Jersey.“

Für die Spieler brechen damit spannende Wochen an, denn niemand kann sich mehr auf einem vermeintlichen Stammplatz ausruhen. Durch die größere Konkurrenz auf einigen Positionen, auf denen junge, hungrige Spieler sofort parat stehen, um eine Lücke zu schließen, hat sich das Trainingstempo in den vergangenen Einheiten daher auch schon deutlich erhöht.

Auf anderen Spielpositionen bedeutet die Verstärkung gleichzeitig eine deutliche Entlastung, die sich insbesondere bei den zu erwartenden heißen Temperaturen am Samstag bemerkbar machen kann.

Die Jets haben den Blick weiterhin in Richtung Tabellenspitze gerichtet und wollen mit einem Sieg Rang Zwei in der Tabelle der GFL2 Nord behaupten. Der letztjährige GFL-Absteiger aus Lübeck, der momentan den vorletzten Platz belegt, könnte hingegen mit einem Sieg in der Rangliste einen deutlichen Schritt nach vorne machen.

Bericht: Andreas Heinen – Pressesprecher / Leiter PR und Marketing

-->

Carboo4U
LaufwäscheEvents - Carboo4U

Suche/