Seiten

Letzte Artikel

Carboo4U Kalender

Archiv

13. Mai. 2013
Carboo4U - Deine Sporternährung! - Nahrung - Foto: Max Junghaenel - SSF BonnPerspektivteam

Carboo4U - Deine Sporternährung! - Lutz Ackermann ganz links - Foto: Max Junghaenel - SSF Bonn Perspektivteam

von Ute Pilger

Team Deutschland verpasst den Aufstieg in die A Division denkbar knapp mit  einer 2:3 Niederlage gegen das Team Polen. Die Vorrunde überstand das Team Deutschland mit  sehr guten Leistungen und Siegen gegen Slowenien (8 :1) , Estland (11:3). Gegen Kanada gab es dann die erste Niederlage  (3:7) Treffer.

Im Halbfinale gegen Ungarn wurde es dann im letzten Drittel nochmals richtig spannend, da eine drei Tore Vorsprung fast noch verspielt wurde. Am Ende hatte Deutschland das Glück aber auf seiner Seite und siegte vor 800 begeisterten Zuschauern mit (5:4) Toren.

Dieses Glück fehlte dann im Finale um den Sieg in der B-Division gegen Polen. Nachdem es in der regulären Spielzeit noch Unentschieden  ( 2:2) stand, musste das Team in der 61 Minute den Siegtreffer der Polen hinnehmen. Damit wird Polen als Sieger bei der nächsten WM in der A-Division spielen.

Im gesamten Turnier konnten Janos Bröker und Lutz Ackermann mit guten Leistungen und  viele wichtige Akzente das Deutsche Spiel mit gestalten. Lutz Ackermann gehörte mit insgesamt  fünf Treffern zu den erfolgreichsten Torschützen dieses Turniers.

Auch wenn die Enttäuschung über die Finalniederlage sehr groß ist, hat Team Deutschland mit spannenden Spielen, großem Einsatz und viel Teamgeist die Zuschauer in Hamburg begeistert.

Wenn Lutz und Janos zurück in Bonn sind, werden beide ihre Abitur abschließen und sich intensiv auf die neue Saison vorbereiten.

-->

Carboo4U
LaufwäscheEvents - Carboo4U

Suche/