Seiten

Letzte Artikel

Carboo4U Kalender

April 2013
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archiv

6. Apr. 2013

Kann ein OAT KING© Energie Haferriegel eine sportliche Sünde sein?

Kann ein OAT KING© Energie Haferriegel eine sportliche Sünde sein?

Geprüft: Just gestern erhielt ich folgende E-mail eines Sportlers: “Hallo ich habe mal eine Frage, ich bin aktiver Leistungssportler und will mir die Oat King Riegel bestellen. Nun meine Frage: Sind die dopingfrei oder muss ich was beachten?”

Meine heutige Antwort:

Lieber Jonathan,

Deine Frage bzw. Deine Unsicherheit ist verständlich und uns natürlich auch eine Antwort wert.

Die OAT KING© Riegel sind auf Verkehrsfähigkeit geprüft und entsprechen den lebensmittelrechtlichen Anforderungen in der Bundesrepublik Deutschland. Bestätigt durch staatlich geprüfte Lebensmittelchemiker.

OAT KING©  Haferriegel sind zu sicher dopingfrei und ein geprüftes Lebensmittel, keine Nahrungsergänzung. Zudem liegen ja die Ergebnisse der OAT KING©  - All Natural Hafer-Energieriegel bei der DLG (Deutsche Landwirtschaftgesellschaft e.V.) vor. Als einer der wichtigsten Organisationen, wenn es um die Bewertung von Lebensmitteln geht, bestätigen uns die erteilten Siegel (Gold und Silber) in unseren hochgesteckten Anforderungen.

Der OAT KING© Haferflocken-Energieriegel wird aus besten Zutaten noch traditionell von Hand gefertigt. Zarte, saftige Haferflocken bilden die Grundlage. Alle 16 Sorten sind 100% vegetarisch plus rein vegane und laktosefreie Sorten. Der hohe Anteil komplexer, langkettiger Kohlenhydrate, das wertvolle pflanzliche Eiweiß, die löslichen Ballaststoffe und der herausragende Geschmack machen OAT KING© Haferflocken-Energieriegel zum gesunden Hochgenuss.

Wenn es eben schnell gehen muss, eignet sich der OAT KING© Riegel super als Frühstück. Tagsüber und unterwegs ist er praktisch, um die Energielücke zwischen den Mahlzeiten zu füllen. Auch während des Trainings und Wettkampfs ist er gut bekömmlich und empfehlenswert. Das spezielle Backverfahren sichert sowohl bei hohen, als auch bei niedrigen Außentemperaturen eine gleichbleibende Konsistenz des Riegels und daher ist er auch für alle Indoor- sowie Outdoor-Aktivitäten optimal geeignet.

OAT KING© liefert mit von Hand zubereiteten Haferriegeln, Energie für körperliche Arbeiten, sportliche Ausdauerleistungen und geistige Herausforderungen. Unter den insgesamt 16 Geschmacksrichtungen, findet jeder seinen persönlichen Favoriten.

Viele Leistungssportler stehen auf OAT KING©.

Ich hoffe, Dir damit ein wenig die Sorge um eventl. Doping genommen zu haben. Grundsätzlich empfehle ich die Broschüre der Deutschen Sportjugend: “Sport ohne Doping”. Hier geht es zum link.

Sportliche Grüße

Erbil Kurt

Unser Carboo4U Fazit: Frage an unsere Sportexperten und man bekommt zeitnah eine Antwort…

Kann ein OAT KING© Energie Haferriegel eine sportliche Sünde sein?

Kann ein OAT KING© Energie Haferriegel eine sportliche Sünde sein?

-->

Carboo4U
LaufwäscheEvents - Carboo4U

Suche/