Seiten

Letzte Artikel

Carboo4U Kalender

Archiv

8. Mrz. 2013
Viele Termine für die Sportler des Perspektivteams - Foto: Max Junghaenel

Viele Termine für die Sportler des Perspektivteams powered by Carboo4U - Deine Sporternährung! - Foto: Max Junghaenel

von Ute Pilger

Langsam aber stetig rücken die ersten Saisonhöhepunkte für die 11 Sportler des Teams näher und so wurden die letzten Wochen zur Vorbereitung genutzt.

Dies bedeutete vor allem viele intensive Trainingseinheiten aber auch schon Vorbereitungs- oder Qualifikationswettkämpfe.
Besonders die Floorballer Lutz und Janosch sowie Michael mit seinem Tischtennisteam waren schon sehr gefordert.
Dabei gelang den Floorballern mit dem Erreichen des Halbfinales um den Deutschenpokal  schon eine erste große Überraschung. Leider war aber hier Endstation. Erst 16 Sekunden vor Ende der Verlängerung gelang dem Deutschenvizemeister aus Wernigerode der Siegtreffer gegen das Team aus Bonn. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das erste Playoff Heimspiel am 16 März im Sportpark Nord um das Saisonziel,  Aufstieg in die erste Bundesliga einen Schritt näher zu kommen.

Auch Michael und seine Mannschaftkameraden wollen den Aufstieg in die Landesliga schaffen. Zurzeit führen sie die Tabelle in der Bezirksliga an. Michael konnte sich durch seine guten Spielergebnisse als Zweiter für die Bezirksrangliste des WTTV Kreis Bonn qualifizieren.

Die Vorbereitung von Maxime auf die Judosaison 2013 lief dank zweier Trainingslager im Januar  optimal. Bei den Westdeutschen Meisterschaften konnte er sich mit Platz drei für die Deutschen am 09./10.03.2013 in Frankfurt/Oder qualifizieren. Maxime startet in diesem Jahr als jüngster Jahrgang in der Altersklasse U21. Dies sind nochmals ganz neue große Herausforderungen für ihn.

Die Deutschenmeisterschaften stehen für die mod. Fünfkämpfer und Schwimmer erst im April / Mai  und Juni auf dem Programm. Die Aufgabe für die Sportler in den letzten Wochen hieß daher Wettkampferfahrung sammeln und mit guten Leistungen die Qualifikation für die Deutschen schaffen.

Die Schwimmer Verena, Justin, Max und Tom starteten hierzu bei den Meetings in Luxemburg und Essen.
In Luxemburg konnten Justin  Tom und Max in ihren Haubstrecken jeweils die A Finalläufe erreichen.  Max konnte die jeweiligen Jahrgangswertungen für sich entscheiden. Verena gelang der Sprung in die B Finale über drei Sprint strecken
Alle fünf Schwimmer konnten sich mit ihren Leistungen schon frühzeitig für die Deutschen Meisterschaften in Berlin qualifizieren. In Essen zeigte Max dann weiter aufsteigende Form und verpasste über die 200m Brust, seine Bestzeit nur um wenige Zehntelsekunden, dies bedeutete Platz drei in der offenen Wertung.

Die Fünfkämpfer Debbie, Rabea und Matthias absolvierten im Februar ihren ersten Kaderqualifikationswettkampf. Dabei konnte Debbie und Rabea ihre guten Leistungen bestätigen. Sollte ihnen dies auch bei der endscheidenen  Qualifikation am 24 März gelingen haben sie gute Chancen auch in der Saison 2013/2014 dem Bundeskader anzugehören. Leider begann das Jahr für Matthias verletzungsbedingt nicht wie erhofft. Auf Grund eines Ermüdungsbruchs kann er seid Wochen nur eingeschränkt trainieren und musste seine Teilnahme  an den ersten Weltcups absagen.  Da er überwiegend nur im Wasser trainieren kann, konnte er seine Schwimmleistungen deutlich verbessern so dass er die Mannschaft der Schwimmer bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, mit dem Start über 200m Freistil unterstützen konnte.

Zu Beginn des Jahres wurde Matthias auch in das Perspektivteam des Olympia Stützpunkt Rheinland berufen. Mit dieser Initiative wird der OSP junge Sportler noch besser auf ihrem Weg zu Olympia 2016 unterstützen.

Die nächsten wichtigen Termine sind:

09.03.2013       Deutsche Meisterschaften Judo U21 in Frankfurt/Oder
16.03.2013        Start Playoff Runde Floorball in Bonn
24.03.2013       Kaderqualifikation Fünfkampf in Berlin
24-28.04 2013 Deutsche Meisterschaften Schwimmen in Berlin
26.05.2013        Int. Deutsche Meisterschaften Fünfkampf in Bonn

-->

Carboo4U
LaufwäscheEvents - Carboo4U

Suche/