Seiten

Letzte Artikel

Carboo4U Kalender

Februar 2013
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Archiv

15. Feb. 2013
Ringen - Mit einem Partner wie Carboo4U rollt der Stein einfach schneller!

Ringen - Mit einem Partner wie Carboo4U rollt der Stein einfach schneller!

Wir von Carboo4U – Deine Sporternährung!  finden das nicht richtig. Die Exekutive des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) hat Ringen überraschend aus dem Programm für die Sommerspiele 2020 gestrichen. Dafür bleibt der Moderne Fünfkampf olympisch. Im Mai hat Ringen nun eine letzte geringe Chance, 2020 doch noch dabei zu sein.

Die traditionsreiche Sportart, die seit den ersten Olympischen Spielen der Neuzeit (1896) im Programm ist, würde damit bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro ihre Abschiedsvorstellung geben. Vor der Sitzung war der Moderne Fünfkampf als Streichkandidat Nummer eins gehandelt worden.

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) begründete seine Entscheidung mit den niedrigen Werten, die das Ringen bei einer detaillierten Analyse aller 26 olympischen Sommersportarten bekam. Dabei hatte die Programm-Kommission des IOC insgesamt 39 Kriterien wie TV-Quoten, Zuschauerzahlen, Ticketverkäufe, Verbreitung, Mitgliederzahlen und Attraktivität bei Jugendlichen untersucht. Das IOC passt sich Trend und Zeitgeist an: Bei Winter-Olympia (2014 in Sotschi 98 statt bisher 86 Wettbewerbe) wurde binnen weniger Jahre die Aufnahme von 20 neuen Disziplinen der Trendsportarten Snowboard und Ski-Freestyle durchgeboxt. Bei den Sommerspielen (zuletzt 302) platzt das Programm aus allen Nähten, darum müssen Traditionssportarten dem Zeitgeist Platz machen: In St. Petersburg berät die IOC-Exekutive darüber, ob nach Golf und Rugby (bereits für 2016 aufgenommen) künftig Karate, Squash, Baseball/Softball, Klettern, Rollersport, Wakeboard oder gar Wushu der Session zur Aufnahme für 2020 vorgeschlagen werden sollen.

Carboo4U bleit dem Ringen aber treu! Gerade im Ringen sind die Aktiven auf ausgewogene und schnelle Regeneration angewiesen. Beim Ringen wird auch der nebensächlichste Muskel aktiv und benötigt Fürsorge und das ermöglicht Carboo4U mit einem unglaublichen Geschmack! Den Ringern wachsen zwar keine Flügel, aber beflügeln wird sie die Unterstützung!

-->

Carboo4U
LaufwäscheEvents - Carboo4U

Suche/