Seiten

Letzte Artikel

Carboo4U Kalender

Januar 2013
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archiv

29. Jan. 2013
Carboo4U Sporternaehrung_Nahrung_Carboo4U Wasserball_Koeln_10

Carboo4U findet die Wahrheit übers Siegen

Wasserballspiele gewinnt man vor allem dann, wenn man Überzahlsituationen nutzt, sich von kleineren Rückschlägen nicht schocken lässt und die taktische Grundordnung beibehält. Diese erschreckend einfache Wahrheit übers Siegen hatten die Sieben von der SGW Hamm/Brambauer vor dem Spieltag offensichtlich besser verinnerlicht, als die Kölner Jungs von Trainer Slavei. Folglich haben die Hammer am Samstag mit 9:6 gegen die SGW Köln gewonnen.

Man könnte zur Entlastung der Kölner anmerken, dass mit George Tarnovechi und “Eddy” Ciobanu zwei Leistungsträger gesperrt fehlten oder dass Dirk van de Logt viel Pech hatte, als sein 5m-Strafwurf an der Torlatte landete. Vielleicht könnte man auch an ein oder zwei Schiedsrichterentscheidungen herumnörgeln. Tatsache ist aber, dass vor allem das Kölner Überzahlspiel zu schwach war. Außerdem schaffte man es über den gesamten Spielverlauf nicht, dem wirklich schlagbaren Team aus Hamm seine Grenzen aufzuzeigen.

Man muss vielmehr festhalten, dass es einmal mehr Irakli Tatishvili war, der mit vier Toren und souveräner Verteidigungsarbeit eine deutlichere Kölner Niederlage verhindert hat.

Hamm/Brambauer hat verdientermaßen die zwei Punkte mitgenommen; dafür haben sie im Gegenzug der SGW Köln die rote Laterne des Tabellenletzten dagelassen. Logischerweise helfen den Jungs von Trainer Illie Slavei im Kampf gegen den Direktabstieg jetzt nur noch Siege – auch das ist eine Wahrheit übers Siegen.

Vielleicht noch meine kurze Anmerkung über die Suche nach der Wahrheit des Siegens…

“Was mich mit der SGW verbindet, ist der brennende Wunsch, immer wieder zu versuchen, aus einem Bratapfel eine Frikadelle zu machen, Kuckucke soweit zu bringen, daß sie trällern wie Nachtigallen. Aber was uns unterscheidet: Selbst wenn ich nach schweren Niederlagen in den Spiegel schaue, ist es Eitelkeit, bei der SGW Tapferkeit!”

(Dr. Erbil Kurt, Carboo4U)

-->

Carboo4U
LaufwäscheEvents - Carboo4U

Suche/