Seiten

Letzte Artikel

Carboo4U Kalender

Januar 2013
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archiv

20. Jan. 2013
Der Fels in der Brandung: Irakli Tatishvili

Unnötiges und unschönes Unentschieden: Die SGW Köln kassierte nach großem Kampf gegen Neustadt kurz vor der Schlusssirene den Ausgleich zum 6:6 und hat somit nur einen Punkt gegen den Abstieg sammeln können.

Unnötig war das Unentschieden, weil die Kölner eine beeindruckende Mannschaftsleistung zeigten, miteinander und füreinander kämpften und die wenigen Spielräume, die ihnen kompakte Neustädter ließen, nutzten. Herausragende SGW-Spieler waren “Eddy” Ciobanu und Irakli Tatishvili. Ersterer räumte in der Defensive alles ab und traf in den entschiedenen Phasen. Tatishvili war sowohl vor dem eigenen Tor als auch im Angriff der Fels in der Brandung. Mit Umsicht, Routine und unglaublichem Willen organisierte er das Kölner Spiel.

Unglaublich gut aufgelegt war Martin Becker im Kölner Tor: an ihm verzweifelten die Neustädter Angreifer.

Wurde gegen Neustadt den eigenen hohen Ansprüchen gerecht: Martin Becker

Unvorstellbar war es somit für die Zuschauer, dass die SGW nicht als Sieger aus dem Wasser steigen sollte.

Unschön war das Unentschieden, weil sich George Tarnovechi, normalerweise Leistungsträger, von Neustädter Nickeligkeiten entnerven ließ und sich im permanenten Clinch mit den Gegenspielern befand, anstatt sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. So entstanden in der Defensive große Lücken. Eine davon konnte die Sieben von der Weinstraße zum späten Ausgleich nutzen.

Unverändert bleibt die Tabellensituation: Die SGW Köln ist Vorletzter und muss sich gegen den direkten Abstieg stemmen.

Unbeeindruckt von den unschönen Aspekten des Spieltages sollten die Jungs von Trainer Slavei auf den kommenden Samstag, 26. Januar 2013, blicken. Dann gilt es zu Hause im Abstiegskrimi gegen Hamm/Brambauer, die an diesem Wochenende Krefeld 72 schlagen konnten.

Bericht: SGW Köln Wasserball, Lars Ruhbach

-->

Carboo4U
LaufwäscheEvents - Carboo4U

Suche/