Seiten

Letzte Artikel

Carboo4U Kalender

Januar 2013
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archiv

11. Jan. 2013
Carboo4U Top-Triathlet Steffen Justus beim Silvesterlauf

Foto: sportfotos.com - Carboo4U Top-Triathlet Steffen Justus beim Silvesterlauf

Zuerst aber, möchte ich allen noch ein Gesundes Neues Jahr wünschen. Auf das es so erfolgreich wie in den vergangen Jahren weiter geht!

Meine letztes Rennen des Jahres, habe ich wie schon im vergangen Jahr, beim Silvesterlauf in Saarbrücken absolviert. Jedoch konnte ich mich zum Vorjahr um einen Platz verbessern und bin hinter zwei kenianischen Läufern als dritter über meine letzte Ziellinie 2012 gelaufen.

Auf dem anspruchsvollen Kurs durch den Saarbrückener Stadtwald, hatten die zwei Keniaboys unsere Spitzengruppe mit mir, Trainingskollegen Gregor Buchholz und einen französischen Läufer eigentlich immer locker im Griff und ab Kilometer 6 haben die Jungs dann mal kurz ernst gemacht.

So sind dann erst der Franzose und Gregor abgeplatzt und ein paar hundert Meter später konnte auch ich nicht mehr folgen. Den kleinen Vorsprung den ich mir bis dahin auf Gregor erlaufen hatte, verteidigte ich aber dann noch bis zum Ziel und bin so noch in 30:43min auf die 10 Kilometer aufs Podium gelaufen.
Nachdem Gregor letztes Jahr noch einen von den zwei Kenianern, als Zweiter hinter sich lassen konnte, ist er dieses mal kurz hinter mir als vierter ins Ziel gekommen und hatte sich somit im Zielsprint gegen den Franzosen durchgesetzt.

Für das Jahr 2013 habe ich mir wieder einiges vorgenommen. So liegt mein Hauptaugenmerk in diesem Jahr auf die Weltmeisterschaftsserie und vielleicht versuche ich mich zum Ende des Jahres hin noch einmal auf der halben Iromandistanz.
Nebenbei habe ich im Oktober an der Trainerakademie mit meinen Diplomtrainer Studium begonnen und arbeite somit nebenbei an meiner beruflichen Zukunft.

Ich bin froh, dass ich auch weiterhin von meinen Trainern Wolfgang Thiel und Hannes Vitense (welche mittlerweile auch Gregor betreut) auf meine Vorhaben unterstützt werde und  so hochmotiviert in die neue Saison blicken kann.

Bis dahin „Sport Frei“!

Euer Steffen

-->

Carboo4U
LaufwäscheEvents - Carboo4U

Suche/